Die Firma Heute:

Wir wissen nicht was in 200 Jahren ist, vielleicht gibt es dann Fertighäuser aus 3D-Druckern oder wir leben wieder in Höhlen.
Aber in den kommenden Jahren gehört ein Dach immer noch zu einem wichtigen Bauteil für ein Gebäude. Ich sage mal , es ist vielleicht das wichtigste Bauteil überhaupt.






Die Driesens waren wohl schon immer Dachdecker. Belegt ist dies bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Jakob Dries, einer von drei Dachdeckerbrüdern führte die Firma bis zu seinem Tode im Jahre 1953.
Josef Dries, sein Sohn, absolvierte im Jahre 1954 erfolgreich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk und gründete die Firma Josef Dries.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern ,welche Dacharbeiten im Bereich Flachdach und Steildach ausführte.








Die Bereiche Gerüstbau und Spenglerarbeiten ergänzten den Bereich Dacharbeiten ab 1978. Im Jahre 1980 trat Paul-Michael Dries, der Sohn von Josef Dries, in die Firma ein.(Foto)

Paul-Michael Dries absolvierte seine Lehre bei der Firma Paul Rau in Wiesbaden-Schierstein. Im Zuge seiner Ausbildung wurde er 1978 Landessieger in Hessen und 2. Bundessieger des Dachdeckerhandwerkes.

1984 folgte die Meisterprüfung an der Bundesfachschule in Mayen.
1990 übernahm Paul-Michael Dries die Firma von seinem Vaters.



Die Mitarbeiterzahl betrug seitdem ca. 8 Mann.

2006 legte Paul-Michael Dries erfolgreich die Prüfung zum Gebäudeenergieberater bei der HWK Wiesbaden ab.

Der Bereich Spenglerarbeiten wurde um den Bereich Metallarbeiten bei Dacheindeckungen erweitert. 2013 wurde Florian Dries nach erfolgreicher Ausbildung ebenfalls Landessieger im Dachdeckerhandwerk.

2014 erfolgte die Umwandlung der Firma Josef Dries in die Firma Josef Dries GmbH mit Paul-Michael Dries als Geschäftsführer.

Florian Dries war seit 2013 als Facharbeiter in der GmbH tätig und absolvierte 2022 erfolgreich seine Meisterprüfung.

Nachdem sich Paul-Michael Dries entschieden hatte 2024 kürzer treten zu wollen, hat Florian Dries die GmbH als neuer Geschäftsführer übernommen.

Nun, für dieses Bauteil sind wir zuständig.

  • Wir führen alle Arten von Bedachungen und Abdichtungen aus und müssen nur bei Stroh -oder Reetdachdächern passen.
  • Unser Ziel hierbei ist, das sie ein dichtes Dach bekommen, was sehr gut ausschaut und auch preislich nicht den Rahmen sprengt.
  • Für eine hochwertige Qualität setzen wir auf ständige Weiterbildung und Ausbildung unserer Mitarbeiter, welche alle in unserer Firma das Dachdeckerhandwerk erlernt haben.
  • Schwerpunkte unserer Arbeit sind Dachsanierungen im Bestand,Reparaturen und Wartungsarbeiten .
  • Natürlich arbeiten wir auch an Neubauten , aber alte, auch denkmalgeschützte Gebäude sind unsere Spezalität. Gerade im Raum Wiesbaden,Mainz gibt es viele wunderschöne Stadtvillen , welche einer sorgfältigen Pflege bedürfen.

Unser Kundenstamm besteht überwiegend aus privaten Hauseigentümern und Hausgemeinschaften ,welche über Hausverwaltungen oder durch Architekten betreut werden.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen